F-Wald 1 - Waldbrand

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Vielbrunn - Bremhof
Datum 04.08.2022
Alarmierungsart MI-MICH

Feuerwehr Michelstadt
Feuerwehr Bad König
Feuerwehr Vielbrunn
Feuerwehr Erbach
Feuerwehr Laudenbach
Feuerwehr Kleinheubach

Einsatzbericht

An der Landesgrenze Hessen/Bayern brannte eine gerodete Fläche von ca. 200 x 50 Meter. Das Feuer wurde durch ein Ultraleichtflugzeug entdeckt und der zuständigen Leitstelle gemeldet. Durch die eingesetzten Kräfte wurde das Feuer von zwei Seiten bekämpft. Dabei arbeiteten wir mit den Kameraden aus Bayern zusammen. Aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit der Brandstelle wurden mehrere Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr eingesetzt, um Wasser aus Bremhof, sowie Laudenbach zur Einsatzstelle zu bringen. Zusätzlich kam in der Erkundungsphase die Drohne der Kameraden aus Bad König zum Einsatz.